Telefon: 08509 - 37 91

Fax: 08 509 - 36 22
info@holzbau-krenn.de

Über uns

Die Überzeugung für das Zimmererhandwerk wird in meiner Familie seit Generationen gelebt. 
Für mich war deshalb schon in jungen Jahren klar, dass ich meinen Teil zu unserem Unternehmen beitragen will. 1990 begann ich meine Lehre im Zimmererhandwerk, die ich zwei Jahre später mit der Gesellenprüfung abschloss. 1997/1998 legte ich die Meisterprüfung ab und absolvierte im Jahr darauf zudem die Prüfung zum Betriebswirt im Zimmererhandwerk. 2006 habe ich Holzbau Krenn durch die Neugründung geführt und bin stolz, unsere Tradition gemeinsam mit einem ausgezeichneten Team fortzusetzen.

 

Was kann ich für Sie tun?

Markus Krenn

Philosophie und Anspruch

Als Zimmerei-Innungsbetrieb stehen wir für kompetente Betreuung rund um das Thema Holz von der genauen Analyse über die Beratung bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Projekte. Seit drei Generationen ist unser Unternehmen Fachbetrieb für Zimmerei, energetische Dachsanierung und Wand- und Giebelverkleidungen.

 

Unsere Arbeit ist geprägt von der Liebe zum traditionellen Handwerk, der Offenheit für moderne Technik und dem Anspruch, Produkte von höchster Qualität zu schaffen.

3 Generationen

  • 1948 Gründung der Firma Krenn Holzbau durch den Zimmerermeister Markus Krenn „der I.“
  • 1980 Übernahme durch dessen Sohn Dipl-Ing Markus Krenn „der II.“
  • 1992 Bau der Fertigungshalle im Gewerbegebiet Ruderting
  • 2006 Neugründung der Firma Krenn Holzbau GmbH von Markus Krenn „der III.“ mit Übernahme des Mitarbeiterstammes
  • 2016 Erweiterung Abbundhalle und Kauf einer Abbundmaschine Hundegger K2i